Über mich

Zu meiner Person

hypno-free

Mein Name ist Nicole Egli, ich bin 47 Jahre alt und Mutter von drei Kindern.

Seit meinem Turn- und Sportlehrerstudium an der Uni Basel arbeitete ich in diesem Berufssegment zuerst in Emmenbrücke, 10 Jahre an der Oberstufe, am KV in Reinach, das letzte Jahr an der Oberstufe in Muri und der Primarschule in Ebikon.

Meine Praxis für Hypnosetherapie führe ich seit 2013 Reinach und zügelte sie 2017 nach Hitzkich und baute das Angebot auf Grund meiner diversen Aus- und Weiterbildungen aus in eine Praxis für mentale und körperliche Entspannung.

Schon längere Zeit faszinierten mich ganzheitliche Heilmethoden wie z. Bsp. Kinesiologie, Osteopathie, Shiatsu, … und ich entschied mich, Hypnose und das Therapieren damit zu lernen.

Dieses neue Wissen hat meine ganze Denkweise total auf den Kopf gestellt und mir ein völlig anderes Bewusstsein über uns Menschen gegeben!

Ich habe bis dahin stets mein Leben fokussiert auf Leistung geführt und gemeint, dass die Ziele nur mit grossen Anstrengungen und sehr viel Stress erreichbar wären. Seit der Hypnoseausbildung 2013 verstand ich mehr und mehr, dass diese Strategie den Körper auf die Dauer krank macht und Ruhe und Entspannung das allerwichtigste hinterste Glied für langfristigen und gesunden Erfolg ist.

Während/nach dieser Ausbildung erlebte und bewirkte ich so viele wunderbare und fast unglaubliche Dinge, dass ich diese erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten gerne mit jedem, der dies möchte, teile.

Menschen von ihren tiefliegenden Belastungen befreien zu können, ihnen zu helfen und sie glücklich und wieder erfolgreich zu machen, sie zu heilen, ist etwas vom Schönsten, was es gibt!

.

Ausbildungen

– eidgenössisch diplomierte Turn- und Sportlehrerin (Uni Basel)

– diplomierte Fitnessistruktorin (Safs)

– diplomierte Group Fitnessinstruktorin (Safs)

– zertifizierte Wellness- und Spamasseurin

– zertifizierte Biomagnetismustherapeutin nach Dr. Goiz

– Psychologiestudium (Uni Basel, 2 Semester)

– zertifiziert in IEMDR

– NLP Grundlagenseminar

– Fachfrau medizinische Entspannungsverfahren (Medrelax, in Ausbildung)

– zertifizierte Hypnosetherapeutin (OMNI), National Guild of Hypnotists

– zertifizierte Master-Hypnosetherapeutin (Mindventure)

– zertifizierte HypnoSport® – Therapeutin

– zertifizierte Aktiv – Wach – Hypnose – Theapeutin

– zertifizierte HypnoSlim® – Therapeutin

– zertifizierte HypnoKids® – Therapeutin

– zertifizierte HypnoFertility – Therapeutin

– zertifiziert für  Kinderwunschcoaching

– zertifizierte HypnoBirthing – Therapeutin

– diplomiert für klassische Geburtsvorbereitung, Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik (BGB Schweiz, Qualicert- und Qualitopanerkannt)