Massagen

Relaxen

Bis vor wenigen Jahren habe ich als leidenschaftliche Sportlerin der Entspannung und Regeneration des Körpers viel zu wenig Beachtung geschenkt. Dabei ist dies genau so wichtig für den Körper wie das aktive Training.

Unser Körper ist ein unglaubliches Wunderwerk und beinhaltet diverse Systeme, welche im Balance bleiben sollten. Durch Stress, Fehlhaltungen und -belastungen, Sport, … geraten diese aus ihrer Harmonie. Mit unterschiedlichen und gezielten Massagen und -techniken können wir sie positiv und unterstützen und wieder in Fluss bringen.

Gönnen sie sich eine erholsame Auszeit und tun sich etwas Gutes durch eine meiner untenstehenden Massagen.

 

Klassische Ganzkörpermassage:

Die klassische Ganzkörpermassage ist eine Jahrtausende alte Technik zur Vorbeugung von Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates. Durch gezielte Griffe hat sie Auswirkungen bis zu den inneren Organen. Vor allem aber ist es auch ein absoluter Genuss, sich einfach auch mal ein Stündchen von Kopf bis Fuss verwöhnen zu lassen.

Ausserdem bin ich ausgebildet in sogenannter Triggerpunktmassage und falls ich während dem Massieren solche finden würde, behandle ich auch diese zusätzlich auf Wunsch.

 

Sportmassage:

Die Sportmassage ist eine Massage die für ganz bestimmte Ziele eingesetzt wird und auch dementsprechend ausgeführt wird. Unterschiedlich sind: Intensität, Geschwindigkeit und Dauer der Massage. Eine Sportmassage bewirkt nicht nur das aufwärmen der Muskulatur, sondern steigert auch das Wohlbefinden des Sportlers. Athleten die durch eine Sportmassage in top Form gebracht werden, erbringen auch höhere Leistungen.

Ganzkörper - Massage Mann

 

Manuelle Lymphdrainage:

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine spezielle Massageform um das Lymphsystem zu aktivieren. Durch die Massage wird der Abtransport von überschüssigem Wasser sowie Schlackstoffe gesteigert. Ziel der MLD ist nicht nur zu entgiften, sondern verbessert auch den Stoffwechsel, wirkt beruhigend auf sensible Haut und verbessert dadurch das Erscheinungsbild. Somit ist heute MLD nicht nur in der Therapie anzutreffen, sondern auch fester Bestandteil der Wellness- und Kosmetikbranche.

manuelle Lypmphdrainage

 

Fussreflexzonenenmassage:

Durch die Füsse verlaufen die Nervenbahnen aller wichtigen Organen und Energiemeridiane unseres Körpers. Durch gezieltes Stimulieren derer, lösen sich deren Blockaden und der Körper kommt wieder ins Fliessen. Diese Massage ist eine uralte Heilmethode früherer chinesischen, japanischen, ägyptischen und indischen Kulturen.

Geniessen sie diese einzigartige und wohltuende Massagetechnik.

Fussreflexzonenmassage

 

Schröpfmassage (CuMa):

Diese wohltuende sanfte und wohltuende Wellnessmassage ist eine Ergänzung zum seit Jahrhunderten in der Medizin angewendete Schröpftechnik. Durch die CuMa, Cupmassage, werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, Verspannungen in der Muskulatur gelöst und die Blut- und Lymphzirkulation erhöht. Die Massage wirkt absolut entspannend und bring Körper, Geist und Seele in Einklang. Eine moderne Massagemethode, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Schröpfmassage

 

Bambusmassage:

Diese Massagetechnik stammt aus den Topen und vermittelt ein herrliches Gefühl von Leichtigkeit, tiefer Entspannung des ganzen Körpers. Durch das Massieren mit natürlichen Bambusstäben, ist es einerseits möglich tiefliegende Verspannungen zu lösen und andrerseits lassen sich durch dieses spezielle Utensil Blockaden lösen, die Durchblutung und Entschlackung anregen und der Geist und der Körper entspannen.

 

Hot- Coldstones:

Auf angenehme Weise fördert die Abwechslung von warmen Basalt-, und kalten Marmorsteinen die Durchblutung, lockert die Muskeln und deren Verspannungen und bringt so Körper, Geist und Seele in Einklang.

Hot Stones

 

Kräuterstempel:

Diese Massage empfehle ich einfach nur! Durch die fachlichen Kenntnisse aus der Aromatherapie stelle ich ihnen gezielt aus Heilpflanzen nach ihren Bedürfnissen empfohlen ihre eigenen individuellen Massagestmepel zusammen. Diese werden in heissem Öl eingelegt und danach massiere ich sie mit den warmen Stempel. Durch die Wärme wird die Durchblutung noch mehr angeregt und die pflanzlichen Wirkstoffe können mit dem Öl in den Köper einziehen und ihre Wirkung wunderbar entfalten.

 

Honigmassage:

Die Honigmassage, ein Erbe der traditionellen russich-tibetischen Heilkunde wurde von 2 Männer, Oleg Lohnes und Eduard Tschense bekannt. Bei der Anwendung nutzt man verschiedene positive Wirkweisen des Honigs, unter anderem einfach seine Sättigung mit natürlichen, wertvollen Enzymen und Inhalten, die auch über die Haut aufgenommen werden und diese so mit all diesen Stoffen versorgen. Durch die Massage werden Giftstoffe und Schlacken gelöst und abgegeben. Das Wohlbefinden wird deutlich gesteigert, das Hautbild verfeinert sich und Leber und Nieren können regenerieren. Es lässt sich also sagen, dass die regelmässige Anwendung der Massage sich postiv auf den gesamten Organismus auswirkt.

Honig Massage

 

Schockoladenmassage:

Die Hot-Chocolate-Massage spendet Haut und Sinnen ein außergewöhnliches Wellness-Erlebnis. Die beruhigende und zugleich stimulierende Gabe der Kakao-Wirkstoffe überträgt sich direkt auf die Sensoren der Haut. Die sinnlich-exotischen Düfte der Schokolade verführen Geist und Sinne. Die Freisetzung des körpereigenen Glückshormons Serotonin weckt Lebensfreude. Insgesamt ermöglichen die sanfte Massage, die pflegenden Inhaltsstoffe des Kakaos und die aromatischen Düfte, in einen süßen Traum voll Entspannung und Wohlbefinden zu entfliehen. Ihre Haut fühlt sich danach wundervoll weich und gepflegt an.

Schockoladenmassage